BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN WIEHL

CDU folgt Grünem Antrag von 2019: Tempo 30 für die Dörfer!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

CDU Fraktion macht Schritt auf Bündnis90 / Die Grünen zu

Heute stand in der OVZ (10.04.2021) zu lesen: „CDU will Tempo 30“. Thema war der von der Wiehler CDU gestellte Antrag, in den kleineren Ortschaften Wiehls ein Tempolimit einzuführen. Im März 2019 schon hatte unsere Fraktion im Stadtrat einen Antrag mit dem gleichen Ziel gestellt (hier der Wortlaut).

Wir begrüßen es sehr, dass wir nun in diesem Bereich auf einer Wellenlänge sind. Leider haben wir es damals mit unserem Antrag nicht in die OVZ geschafft, sonst wäre der Plan zur Verkehrsberuhigung möglicherweise schon längst in die Tat umgesetzt worden. Aber besser eine späte „Sicherheitsoffensive“ als gar keine!