BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiehl

Fair handeln - aber wie?

Fair handeln – aber wie?

Die Auszeichnung „Pfarrbrief des Jahres 2015“ hat sich die Redaktion von fünfkant, das Magazin der katholischen Gemeinde „An Bröl und Wiehl“ wahrlich verdient.

Wie der Titel der aktuellen Ausgabe 2/2016 andeutet, findet man dort Grundlagen und wertvolle Anregungen für unser Thema „einfach mal fair“.

Die Autoren, u.a. Dr. Wolfgang Kessler, Wirtschaftspublizist und Chefredakteur von Publik-Forum, der jüngst einen viel beachteten Vortrag in Engelskirchen gehalten hat und am Donnerstag 10.11.2016 um 19.00 Ur im Pfarrheim Waldbröl zum Thema: „Fair handeln anders wirtschaften. Gelebte Wege und mögliche Strategien zu einer gerechten Weltwirtschaft“, Dr. Wilfried Bommert, Agrarwissenschaftler und Gründer des Institutes für Welternährung, den wir als Referent für unsere Veranstaltung am 4. 10 2016 im Waldhotel gewinnen konnten und nicht zuletzt unsere Sachkundige Bürgerin Barbara Degener, die auch unseren Leitartikel in der Grünen Post verfasst hat, sind Garanten für eine aufschlussreiche Lektüre.

Wer die Ausgabe nicht zur Hand hat, kann sie hier einsehen.