„Wiehl für Demokratie, Toleranz und Zusammenhalt“ - Vielen Dank an alle, die dabei waren!

500 Wiehlerinnen und Wiehler setzen ein deutliches Zeichen

Dem Aufruf zu einer gemeinsamen Demonstration für Demokratie, Toleranz und Zusammenhalt, folgten am Sonntag bei freundlichem Frühlingswetter über 500 Menschen, so dass sich ein langer Demonstrationszug vom Wiehlpark durch die Innenstadt bis zum Rathaus zog. Dort gab es eine kleine Kundgebung mit Reden von Bürgermeister Stücker und Pastor Braun, die viel Beifall erhielten. Den Abschluss bildete ein kreativ gestaltestes “Freude schöner Götterfunken” von Wiehler Musikern aller Altersklassen, die von verschiedenen Standorten gemeinsam musizierten.

Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam von den Ortsverbänden von CDU, SPD, B90/Die Grünen, Die Linke, BFGW sowie der ökumenischen Initiative Christen für Wiehl. Für den weiteren Austausch wollen wir ein regelmäßig stattfindendes Wiehler Demokratie-Café ins Leben rufen. Dafür treffen wir uns erstmalig am 11.04.2024 um von 17-19 Uhr im Seecafé im Wiehlpark. Jeder der sich beteiligen möchte, oder gute Ideen hat ist herzlich willkommen. Denn Wiehl soll bunt und vielfältig bleiben!

Hier einige Eindrücke: